Vorschau PeeWee Bowl

Kommenden Samstag werden wir Rooks erstmals unsere Flügel ausbreiten und beim PeeWee Bowl in Nürnberg antreten. Obwohl wir mit 10 Spielerinnen und Spielern anreisen, ist es für uns schwer eine Prognose abzugeben. Im stark besetzten Teilnehmerfeld wird bei unserem ersten Turnier als Rooks jede Platzierung möglich sein.

Die Gegner

In der Vorrunde werden wir zunächst auf die Gastgeber aus Nürnberg treffen. Oft schon spielten wir in der Vergangenheit gegen die Fun Rams, im letzten Jahr häufiger mit dem besseren Ende für uns. Insgesamt bewegen wir uns aber auf einem ähnlichen Niveau.

Danach geht es gegen die Spatzen aus München. Das in den letzten Jahren wohl beste bayerische Flag Team musste als typische Unimannschaft zuletzt einige Abgänge verkraften und wir sind gespannt, ob diese kompensiert werden konnten.

Im letzten Spiel der Vorrunde spielen wir dann erstmals gegen die Werratal Salt Kings.

Sollten wir es in die Playoffs schaffen, warten in der zweiten Spielgruppe prominente Gegner wie die Kelkheim Lizzards, frischgebackene Zweitplatzierte der deutschen Hallenmeisterschaften, die Darmstadt Fun Diamonds als alte Bekannte sowie die Wiesbaden Phantoms, gegen die wir beim letzten Aufeinandertreffen noch verloren.

Aktuelles vom Turnier könnt ihr auf Facebook verfolgen unter: www.facebook.com/AugsburgRooksFlag

This entry was posted in Allgemein, Flag Football and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.