Regulärer Trainingsbetrieb ab 08. September 2020

Zu Beginn des neuen Schuljahres 2020/21 kehren unsere drei Cheer Teams zum regulären Trainingsbetrieb mit den gewohnten Zeiten und Hallen zurück! Natürlich halten sich die Teams unter Anleitung der Trainer auch weiterhin an die aktuellen Auflagen zum Infektionsschutz. Nach 6 Monaten mit Online- und Outdoor-Training freuen wir uns darauf das gewohnte Training in unseren regulären Sportstätten wieder aufnehmen zu können. 

Im PeeWee und Junior Team haben wir für die Saison 2020/21 noch mehrere freie Plätze für Sportneulinge zwischen 6 bis 15 Jahren frei. Im Senior Team gibt es noch einzelne Plätze für Sportler ab 16 Jahren mit Erfahrungen im Cheerleading, Turnen oder Sportakrobatik zu vergeben – Männer sind auch ohne Vorerfahrungen willkommen. Wir bitten um Kontaktaufnahme vor dem ersten Probetraining. 

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

Schnupperwochen & aktuelle Trainingssituation

Nach 14 Wochen Trainingspause dürfen wir freudig verkünden, dass wir ab 23. Juni wieder mit dem Teamtraining in allen Altersstufen beginnen!

Die Lockerungen der Regierung ermöglichen es uns ab 8. Juli Outdoor-Sport mit Körperkontakt durchzuführen. Somit steht nach 2,5 Wochen Grundlagentraining der Wiederaufnahme unserer regulären Trainingsmethoden nichts mehr im Wege. Nichtsdestotrotz werden wir soweit möglich in festgelegten Kleingruppen an den Stunts trainieren.

 

Das Training findet bis 30. Juli wie folgt statt:

PeeWee Team InCrease

Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr

Junior Team InCredible

Dienstag & Donnerstag 17:30 – 19:25 Uhr

Senior Team InVasion

Dienstag & Donnerstag 19:30 – 21:30 Uhr

 

Alle Trainingseinheiten finden OUTDOOR auf der Perzheimwiese an der Stadionstraße Augsburg statt. Genaue Infos und Verhaltensregeln haben alle Teammitglieder bereits erhalten. Neumitglieder können diese hier erfragen.

 

Schnupperwochen 30. Juni bis 28. Juli 2020

Du möchtest nach langer Pause wieder in Form kommen und bist auf der Suche nach einem vielseitigen Teamsport? In der Zeit von 30. Juni bis 28. Juli bieten wir Sportneulingen & Sportlern mit Vorerfahrungen ab 6 Jahren die Möglichkeit zum zweimaligen gratis Probetraining in allen Teams an. Komm vorbei – trainier mit – komm in Form und erhalte Einblick in unsere Teams!

 

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

Trainingsbetrieb & Neuaufnahmen 2020

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie pausiert unser Trainingsbetrieb seit 15. März 2020. Wann das Training wieder aufgenommen werden kann, ist abhängig von den weiteren Entwicklungen und Vorgaben der Regierung.

Aufgrund der wochenlangen Trainingspause mitten im Meisterschaftsbetrieb ist das Aufrechterhalten der nötigen körperlichen spezifischen Fitness unserer Athleten nicht möglich. Da diese jedoch in unserem Sport unabdingbar für das Auftreten auf der Wettkampfmatte ist, hat sich der Trainerstab dazu entschlossen die Wettkampfsaison 2020/21 frühzeitig zu beenden. Somit werden unsere Teams nicht an den noch geplanten Wettkämpfen in Augsburg und Bottrop starten.

Sobald wir das Training wieder aufnehmen können, starten wir direkt in die neue Saison 2020/21! Somit bekommen interessierte Sportneulinge bereits im Frühsommer 2020 die Gelegenheit zum Probetraining in allen Teams. Wann genau die Schnupperwochen hierfür beginnen, erfahrt ihr zu gegebener Zeit auf unserer Homepage und den social media Kanälen.

 

 

Auch wenn die diesjährige Saison abrupt und ohne Finale auf den Meisterschaften endet, freuen wir uns doch auf die so entstandene frühe Vorbeitungsphase mit viel Zeit zur Integration von Neumitgliedern. Die Zeit werden wir zum Erlernen neuer Skills nutzen, um uns noch sauberer in der neuen Saison zu präsentieren und gestärkt aus der Coronakrise heraus zu treten!

 

Bis dahin gilt: STAY HEALTHY – STAY SAFE – STAY AT HOME

 

 

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

Schnupperwochen & Neuaufnahmen Saison 2019/20

Du wolltest schon immer einen Sport ausüben, den nicht jeder macht? Gemeinsam nationale und internationale Wettkämpfe bestreiten und dich regelmäßig einem großen Publikum präsentieren? Probiere Cheerleading aus!

Für die Saison 2019/20 nehmen wir im Kinder-Team InCrease (Einschulung – Jahrgang 2009), Jugend-Team InCredible (Jahrgang 2008 – 2004) und Senior-Team InVasion (ab Jahrgang 2003) neue Mitglieder auf! Dazu sind wir auf der Suche nach Interessierten jeden Alters und Geschlechts – vor allem unsere Jungs suchen Verstärkung! 

 

Erfahrungen in Bodenturnen, Akrobatik und Tanz sind von Vorteil. Aber auch über Sportneulinge freuen wir uns – alles was du brauchst ist Bock auf was Neues, Teamgeist und Mut Unbekanntes auszuprobieren.

Im folgenden Zeitraum besteht die Möglichkeit gratis zweimal ein Probetraining zu absolvieren:

InVasion: 25. Juni bis 23. Juli2019

InCredible: 16./18./23./25. Juli 2019

InCrease : 18. und 25. Juli 2019

Eine Anmeldung hierfür ist nicht notwendig. Einfach vorbei kommen und mitmachen – Trainingszeiten und Trainingsorte!

In den Probetrainings werden alle Bereiche unserer Sportart Cheerleading kennen gelernt: Akrobatik, Pyramidenbau, Bodenturnen, Sprünge und Choreographien. Für das Training werden Sportkleidung, feste Sportschuhe, einen Haargummi bei langen Haaren sowie ein Getränk benötigt.

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

InCrease verzaubert Storm Cup

Man hat es nicht immer leicht als Cheerleader. Dies spürten dieses Jahr auch unsere Peewees, deren ursprüngliches Ziel der Saison 18/19 es war, auf der RM Süd anzutreten.

Leider scheiterte dieser Traum an der knappen Anzahl der Aktiven –  das Team konnte mit nur 11 Mitgliedern nicht antreten. Doch unsere Mädels von InCrease ließen sich davon nicht runterziehen und arbeiteten motiviert auf die nächste offene Meisterschaft hin, den Stormcup in Unterhaching, um dort ihr Können zu beweisen.

Als sie am 06.04.2019 dort auf der Matte standen war sogar die erwünschte Teilnehmer-Anzahl von 12 Leuten seit kurzem erreicht. Jedoch hatte das mehrfach notwendige Umstellen die vorangegangenen Trainings erschwert. Trotzdem zeigte InCrease eine wunderschön synchrone Routine, ohne Drops oder Fehler. Die Konkurrenz war stark und zahlreich, doch unsere Kleinen ließen sich nicht einschüchtern und erlangten stolze 70,21 Punkte und damit den 14. Platz in der Kategorie Peewee Cheer Level 1.

Auch ohne Pokal haben sie Trainer, Fans und Zuschauer mit ihrer Performance verzaubert und sind damit Sieger der Herzen geworden!

Wir freuen uns darauf, unsere Jüngsten bei deren nächsten Wettkampf am 18. Mai bei den Southern Cheer Classics in Haar genauso glänzen zu sehen.

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

Neue Uniformen auf der RM Süd 2019

Am Samstag, 09.03.19, stellten sich unsere Aktiven des Senior Teams wieder einmal auf einer Verbandsmeisterschaft des CCVD der Konkurrenz auf der Wettkampfmatte.

Bei der Regionalmeisterschaft Süd in Deggendorf trat InVasion gegen Cheerleading-Teams aus ganz Bayern an. Nachdem sie in den letzen Wochen vom Verletzungspech verfolgt wurden, war die Stimmung erst etwas getrübt. Jedoch gab es von Coach Andrea eine Überraschung, die wieder ein strahlendes Lächeln in alle Cheer-Gesichter zauberte: Erstmalig durften die Mädels und Jungs sich in nagelneuen Uniformen präsentieren!

 

 

Während die Bodys der Ladys im Scheinwerferlicht funkelten, durften auch die Männer des Teams sich über neue Ausstattung freuen. Trotz der dadurch zusätzlich erlangten Motivation konnte das Team sich leider nicht ganz fehlerfrei auf der Matte beweisen, weshalb sie bei der Wertung der Jury „nur“ 6,76 von 10 Punkten scoren konnten. Dies bescherte Ihnen in der Kategorie Senior Coed Level 4 den 4. Platz – mit einem Abstand von jeweils 0,1 Punkten zu den beiden vorderen Konkurrenz-Teams.

 

 

Selbst ohne Treppchenplatz gab InVasion auf der RM einen fantastischen Anblick ab und wir freuen uns schon sie auf der Elite Cheerleading Championship  im Juni strahlen zu sehen. Dann werden hoffentlich wieder alle Aktiven verletzungsfrei antreten können, um das Progamm im gewohnten  Umfang darzubieten und sich der internationalen Konkurrenz stellen zu können.

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

Kinder-Team sucht Nachwuchs

Unser PeeWee Team InCrease sucht nach Mädels & Jungs im Grundschulalter, die gemeinsam mit vier Trainerinnen die Grundlagen des Cheerleadings (Akrobatik, Bodenturnen) erlernen möchten. Trainingsziel ist die Teilnahme an Auftritten & Wettkämpfen 2019.

Kommt einfach zum Probetraining vorbei!

Trainingszeiten: Donnerstags 17:30-19:45 Uhr
Trainingsort: Neue Turnhalle des Maria-Theresia-Gymnasiums (2.UG) Gutenbergstr. 1, 86150 Augsburg

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

Sommerpause & Neuaufnahmen

Der Trainingsbetrieb unserer drei Cheerleading-Teams befindet sich bis zum 11. September in der Sommerpause!

Mit dem neuen Schuljahr 2018/19 beginnt für die Athleten die neue Saison und somit die Wettkampfvorbereitung.

Unser PeeWee Team InCrease (6-10 Jahre) und Junior Team InCredible (11-16 Jahre) haben noch Kapazitäten frei und nehmen ab dem 25. September bis vvstl. Ende Oktober weiterhin Neulinge zum Schnuppertraining auf.

Für das Senior Team InVasion (ab 17 Jahre) beginnt die Wettkampfsaison und die Schnupperwochen sind abgeschlossen. Es gibt allerdings noch Platz für männliche Sportneulinge, Cheerleader mit Vorerfahrungen oder Leistungsturner/innen. Bei Interesse bitte hier anfragen. Weibliche Sportneulinge ab 17 Jahren erhalten im Frühsommer 2019 die Möglichkeit zum Einstieg ins Senior Team.

Wir wünschen allen Athleten, deren Familien und unseren Fans einen schönen Sommer!

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

InVasion in Hamburg – Deutsche Meisterschaft ruft!

Die Wettkampfsaison endet schon bald traditionell für InVasion mit der deutschen Meisterschaft. Ausrichter war wie immer der CCVD und die 11 Mädels und Jungs konnten es seit Bekanntgebung der Qualifizierung natürlich kaum erwarten, ihre Koffer zu packen und mitsamt Fans nach Hamburg zu reisen!

Mit insgesamt 23 Teilnehmern reiste das Team bereits am Donnerstag, 07.06. mitten in der Nacht ab, um den Freitag noch mit Sightseeing und Teambuilding zu füllen. Nachdem letztes Jahr eine Hafenrundfahrt genossen wurde, stand diesmal das Gruselkabinett der Hamburger Dungeon an. Anschließend gab  es ein großes gemeinsames Essen im „Kartoffelkeller“, um das Team für den kommenden Tag zu stärken.

Denn der Meisterschafts-Samstag startete früh: Schminken, Haare machen, Taschen packen, Semmeln schmieren… schon morgens war im Haus viel los. Doch jede Schleife fand ihren Platz und um 11:30 hieß es dann: Abfahrt – die Deutsche Meisterschaft wartete!

Nachdem die erste Aufregung, erneut auf der Nationalmeisterschaft zu starten, abgeklungen war, richtete sich bei den Aktiven und Coaches das altbekannte Meisterschaftsfeeling ein. Denn auch hier gilt es sein Bestes zu geben und einen Hit Zero auf die Matte zu stellen.

5. Platz auf der Deutschen Meisterschaft

Das ist InVasion auch gelungen und sie konnten nach einer klasse Routine einen weiteren Platz in der Rangliste nach oben klettern. Ihr Qualifizierungsplatz nach der RM im März war der 6. – auf der DM verbesserten sie diese Platzierung mit 6,19 Punkten auf den 5. Platz!

Nun hat das Team den letzten Wettkampf hinter sich und kann sich bald in ihre wohlverdiente Sommerpause verabschieden. Bis auf einzelne Starter in Spezialkategorien auf der BCM ist die Saison 2018 nun abgehackt. Es war eine erfolgreiche Zeit, die uns schon freudig der neuen Saison entgegen blicken lässt!

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment

InCrease & InCredible machen Coaches stolz bei den SCC

Ein weiterer Meisterschaftstag stand an!

Am 05. Mai 2018 ging es für InCrease und InCredible in die Mehrzweckhalle Sauerlach auf die Southern Cheer Classic zur letzten Meisterschaft der Saison und für viele Teamaufsteiger der letzte Auftritt als Peewee bzw. Junior.

Nachdem unsere kleinen Mädels von InCrease schon vor kurzem etwas von dem einzigartigem „Matten-Gefühl“ geschnuppert hatte, waren sie alle motiviert und freudig am Start. Sie zeigten wieder ihre wunderbare Routine und bannten damit das Publikum, welches mit Freude die Pyramiden, Stunts, Jumps und Tänze verfolgte. Die Mühe hat sich gelohnt, InCrease beendet die Saison mit einem Treppchenplatz! Mit 6.37 Punkten wurden sie 2. in der Kategorie Peewee Cheer Level 1!

InCredible zog direkt nach und bewies erneut Sauberkeit mit einer klasse Routine! Die 15 Mädchen rockten die Matte und verdienten sich ebenfalls den stolzen 2. Platz. In der Kategorie Junior Allgirl Level 3 haben sie sich in dieser Saison inzwischen einen Namen gemacht!

Damit durfte der TVA zwei weitere Pokale in Empfang nehmen und unsere Teams beendeten die Saison mit einem Lächeln im Gesicht. Da dies für einige Aktiven das letze Mal auf der Matte in ihrem jetzigen Team war, haben sie noch einmal Alles gegeben und ihre Coaches ein weiteres Mal stolz gemacht.


Wir sind dankbar für die Zeit und freuen uns schon auf viele neue Herausforderungen in neuer Konstellation!

Posted in Allgemein, CheerInMotion | Leave a comment