Our lifestyle!

IMG_8070

Cheerleading (von engl.: to cheer – anfeuern, to lead – führen) ist eine teamorientierte Sportart, die Elemente aus dem Bodenturnen, Akrobatik, Tanzen und Anfeuerungsrufen vereint. Aufgrund der Vielseitigkeit des Sports können weibliche und männliche Sportler im gemeinsamen Team zusammen trainieren. Die meterhohen Pyramiden und Würfe setzen bei den Aktiven ein hohes Maß an Kraft, Ausdauer, Rhythmusgefühl, Mut und Vertrauen aufeinander voraus.

IMG_8089

Im Rahmen von Wettkämpfen messen wir uns mit anderen Cheerleader-Teams auf nationaler und internationaler Ebene. Nach festem Regelwerk verbleiben den einzelnen Teams 2:30 Minuten um kreative Choreographien der verschiedenen Pflichtelemente auf hohem Leistungsgrad zu zeigen.

Zudem feuern wir verschiedene Sportarten unseres Heimatvereins, sowie anderer Vereine, an und präsentieren uns bei gebuchten Veranstaltungen aller Art im Stadtgebiet und Umland. Um für diese Meisterschaften und Auftritte perfekt vorbereitet zu sein, trainieren unsere Teams intensiv je nach Altersstufe ein- bis dreimal die Woche.

Cheer InMotion Augsburg wurde im November 2013 unter der Abteilung „American Sports“ im Turnverein Augsburg 1847 e.V. gegründet. Seitdem nahmen unsere Athleten an zahlreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Unsere Erfolge finden Sie hier.

InVasion

Comments are closed.