Am Samstag, 01. April, bestritt InVasion die zweite Meisterschaft der Saison 2017. Beim Storm Cup in Unterhaching traten Teams aus ganz Deutschland an, um in 2:30 Minuten ihr Können unter Beweis zu stellen.
Zunächst standen alle Vorzeichen in der Wettkampfwoche schlecht. Gleich zwei Bases mussten zwei Trainings vor dem großen Tag aus gesundheitlichen Gründen ersetzt werden. Spontan sprangen zwei „alte“ Cheerhasen als Reserve ein – teilweise in völlig neuen Positionen. Innerhalb von 30 Minuten wurde also kurz vor der Generalprobe am Dienstag die Routine umgestellt. Allen war klar, dass die Stuntsequenzen nicht wie trainiert präsentiert werden konnten. Genau in diesem Moment zeigte sich die wahre Stärke des Teams: Es wurde keinen Moment gezweifelt und gezögert. Mit hohem Ehrgeiz stellte sich jedes einzelne Teammitglied der Herausforderung und lieferte eine ordentliche Generalprobe vor den Freunden und Verwandten ab.
Am Wettkampftag selbst dann das nächste schlechte Zeichen: Bei der Anfahrt nach Unterhaching geriet ein mit Athleten vollbesetztes Auto in einen Unfall auf der Autobahn. Zum Glück kamen alle mit einem Schrecken und unverletzt davon. Nach diesem kurzen Schreckmoment, hieß es dann Showtime. Schon bei den Warm up Stunts der 17 – 33 jährigen lief es hervorragend. Auch auf der Matte war nichts vom Stress der letzten Tage zu sehen. Mit toller Ausstrahlung und fast fehlerfreier Routine überzeugte InVasion die Jury. Mit 63,19 Punkten holten sie sich im Senior Limited Coed Level 5 den 1. Platz. Damit überholten sie als Vizeregionalmeister sogar den amtierenden Regionalmeister Süd, dem sie sich zwei Monate zuvor noch geschlagen geben mussten!
Ganz besonders danken möchten wir Chrissi & Lisa, die mit ihrem spontanen Einsatz zu dem gelungen Tag beigetragen haben.