Am 04. Februar war der Auftakt der Wettkampfsaison 2017 für unsere Cheerleader. Bei der Regionalmeisterschaft Süd des Cheerleading und Cheerdance Verbandes Deutschland (CCVD) in der Freiheitshalle Hof starteten rund 1.600 Cheerleader aus Bayern und Baden-Württemberg.
Erstmalig trat InVasion in einer für das Team neuen Kategorie an. Im Senior Limited Coed Level 5 stellten sich die 14 männlichen und weiblichen Athleten der Jury. Vom Verletzungspech nicht ganz verschont, musste das Team noch in den letzten 3 Trainings vor der Meisterschaft umstellen und ging schlussendlich mit drei, statt nur einem geplanten, männlichen Athleten auf die Matte. Somit rechneten die Aktiven und Trainer mit einer niedrigeren Gesamtwertung der Routine.
Am Wettkampftag selbst kam das Team gut durch das Warmup, etwas wackelig durch den Run Through und nicht ganz fehlerfrei durch die Routine im großen Moment. Ein Drop und kleinere Wackler verhinderten jedoch nicht eine ansonsten saubere und energiegeladene Performance vor Jury und Publikum. Besonders Lob von der Jury gab es für die spannungsgeladenen Bewegungen im Cheer und hohe Punkte für die Pyramiden. Somit landeten die Jungs & Mädels am Ende mit 6,75 Punkten auf dem 2. Platz und holten sich damit den Vize-Regionalmeistertitel!
Getreu dem Motto „Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft“ geht es nun für die Athleten ohne Pause weiter ins zweitägige Trainingslager am Wochenende. Hier sollen gezeigte Fehler verbessert und die Routine um die ein oder andere Schwierigkeit gesteigert werden, um sich am 01. April beim Storm Cup 2017 in Unterhaching wieder der Jury zu stellen.