Allgemein CheerInMotion

Gute Wertungen bei den Southern Cheer & Dance Classics 2015

Am Samstag stellten sich 45 Aktive erstmals gemeinschaftlich in unseren drei Teams auf einer Meisterschaft der Jury und Konkurrenz. Bei den Southern Cheer & Dance Classics in München-Sauerlach kämpften die Mädchen & Jungs in den Teamkategorien 2:30 Minuten um die Platzierungen. Zur Freude aller kamen unsere langersehnten Uniformen gerade noch rechtzeitig an und wurden somit erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert.

Southern Cheer & Dance Classics 2015

Den Anfang machten die 15 Mädchen und ein Junge von InCrease. Vor nur 6 Wochen kamen die letzten drei Cheer-Neulinge zum Team und wurden in die Meisterschaftsroutine integriert. Mit nur leichten Unsicherheiten präsentierten sie sich in der Kategorie PeeWee Cheer Level 1 und konnten sich mit 4,30 Punkten einen hervorragenden 3. Platz sichern.

SCDC 2015 InCredible Ihre Meisterschaftspremiere feierten die 14 Mädchen von InCredible. Sie traten bei der offenen Meisterschaft in Sauerlach in der Kategorie Junior All Girl Level 4 an. Nahezu fehlerfrei zeigten die 12-17 Jährigen auf der Wettkampfmatte ihr Können, wofür sie mit sehr guten 5,11 Punkten und dem 4. Platz belohnt wurden. Der knappe Abstand zum Drittplatzierten mit 0,07 Punkten war dabei absolut nebensächlich.

Zuletzt stand die ebenfalls erste Teilnahme auf einer Meisterschaft von InVasion an. In der Kategorie Senior Coed Level 5 konnten die 13 Damen und zwei Herren leider nicht ihr ganzes Potential unter BeweiSCDC 2015 InVasions stellen. Kamen sie eine Stunde zuvor bei der Stellprobe noch fehlerfrei durch die Routine, schlichen sich im großen Moment vor der Jury einige Fehler ein. Trotzdem konnte man sich über den sehr positiven Wertungsbogen mit 4,86 Punkten und über den 2. Platz freuen. Zumal zum Erstplatzierten nur ein hauchdünner Unterschied von 0,01 Punkten bestand.

 

Am Ende des Tages konnte man nicht nur in den Gesichtern der Aktiven und 30 mitgereisten Fans, sondern auch bei den Trainerinnen ein zufriedenes Lächeln sehen. Nun heißt es die nächsten zwei Trainingswochen intensiv zu nutzen, um für die bald anstehenden Bayern Cheermasters 2015 am 04. Juli in Nürnberg Unsicherheiten zu bereinigen und eine weitere Leistungssteigerung zu zeigen.

SCDC 2015 Siegerehrung

 

Schreibe einen Kommentar