Allgemein CheerInMotion

2. Platz bei Meisterschaftspremiere

Arabesque-StagKurz vor Weihnachten machte sich unser jüngstes Cheerleading-Team InCrease auf den Weg nach Stuttgart, um auf seiner ersten Meisterschaft anzutreten. Bei den BaWü Cheermasters 2014 ging es darum sich erstmalig auf einer Wettkampffläche zu präsentieren. Als wäre so ein Meisterschaftstag nicht aufregend genug, hieß es kurz nach IMG_5316der Ankunft in der Halle erstmal wieder raus – Feueralarm. Zum Glück dauerte der Einsatz nicht lange und die Meisterschaft konnte pünktlich starten. Fleißig wurden die Mädchen geschminkt und frisiert, bis es daran ging das Programm ein letztes Mal vor dem Auftritt durch zu gehen. Hier sah man im ein oder anderen Gesicht der 7-12 jährigen die Nervosität steigen…

Um 15 Uhr war es dann soweit: Unsere 14 Aktiven stürmten die Matte und begannen mit lautstarker Unterstützung der mitgereisten Familien & Fans ihr Programm mit dem IMG_5298Anfeuerungsruf (Cheer). Die Programmabläufe saßen und die Gesichter auf der Matte strahlten. Leider schlichen sich zum Ende hin ein paar Patzer ein, sodass nicht alle Elemente fehlerfrei gezeigt werden konnten… Somit hieß es Daumen drücken für die Siegerehrung.

Trotzdem reichte es am Ende mit 61,79 Punkten zu Platz 2! Bei der sehr starken Konkurrenz auf Platz 1 und einem ebenfalls sehr guten 3. Platz war die Überraschung bei den Trainern und Kindern groß und die Freude über die gute Platzierung noch größer.InCrease

Mehr Fotos zur Meisterschaft finden Sie in unserer Galerie.

Nach dieser gelungen Meisterschaftspremiere heißt es nun erstmal in der Weihnachtspause entspannen, um sich ab Januar auf die nächste Meisterschaft im Jahr 2015 vorzubereiten.

Wir wünschen allen Aktiven, deren Familien und natürlich unseren Fans frohe Weihnachten, wundervolle Feiertage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2015! Der Trainingsbetrieb der Cheerleader startet wieder am Donnerstag, 08.01.15!

Schreibe einen Kommentar